PSC Logo Fechten typo

Unser Nikolausturnier 2019

Große Beteiligung beim Jahresabschluss-Turnier der Jugendabteilung

Niko19b  Niko19d Niko19c

Beim diesjährigen Nikolaus-Turnier am 12. Dezember, das von unserem Trainer Marceli Wiech  bestens vorbereitet und geleitet wurde, waren alle jugendlichen Fechterinnen und Fechter der Fechtabteilung in altersgerechte  und leistungsgleiche Gruppen aufgeteilt worden. Auch die Anfänger machten auf ihrem ersten Turnier eine sehr gute Figur und schlugen sich wacker, erstmals auch in E-Westen gekleidet. Selbst die Teilnehmer aus dem Schnupperkurs bekamen Gelegenheit, das zu zeigen, was sie in den 6 Wochen gelernt hatten. Trainer Marceli Wiech, Frank Winzen und Hans Eiserfey waren am Ende des Turniers mit ihren Leuistungen sehr zufrieden.

Niko19f  Niko19g

Nach spannenden Gefechten gab es folgende Sieger: Bei der Da-Jugend-Gruppe gewann Julia Förster , in der He-Jugend Gruppe gewann Danyal Müh , bei derFortgeschrittenen-Gruppe A siegte Caroline und in der Fortgeschrittenen-Gruppe B setzte sich Joel Winzen vor Kilian  Lobeck durch, während  bei der Schnupperkurs-Gruppe Carla Szathnary siegte.

Niko19i Niko19e Niko19j

Die diesjährige Clubmeisterin wurde Lara Klappert, während bei den Jungen der neue Clubmeister Emil Engelhardt hieß. Beide bekamen zum Lohn durch den Abteilungsleiter das Meistertrikot überreicht.

Niko19a