PSC Logo Fechten typo

Dieter Hecke holt WM-Bronze in Livorno

Super!! Gratulation für diese tolle Leistung!

DieterWM18df 

                          Leopold Pasmans         Michael Schölß      Dieter Hecke     Richard Ramero     

Auf den Fecht –Weltmeisterschaften der Senioren in Livorno/Italien erkämpfte sich Dieter Hecke  unter 63 Teilnehmern im Degen der Altersklasse 70+ einen hervorragenden 3.Platz. Er unterlag erst Halbfinale dem Belgier Pasmans  mit 10:5 nachdem er im Viertelfinale den auf Platz 1 gesetzten Engländer Davenport knapp mit 8:7 geschlagen hatte. Der großartige Erfolg  von Dieter, der im Frühjahr schon Europameister in der Altersklasse 75+ wurde, ist auch deshalb so hoch zu bewerten, da er mit seinen 83 Jahren der älteste Teilnehmer im Feld der über 70jährigen war. Die Goldmedaille vor Pasmans holte sich im Übrigen der Ingolstädter Michael Schölß. Die Fechterinnen und Fechter des PSC bereiteten ihrem  Degenspezialisten einen entsprechend gebührenden Empfang. Sein Vereinskamerad Axel Nelles, der im Florett der Altersklasse 70+ antrat, hatte zwar einen sehr guten Start in den Vorrunden, verlor dann allerdings im Achtelfinale sein Gefecht gegen den Japaner Narita mit 10:5 und wurde 31.  

DieterWM18c