PSC Logo Fechten typo

Dreimal Gold und Silber in Brilon

 

Brilon15a

Die Fechtabteilung des TSV Bigge-Olsberg hatte zu den traditionellen Offenen Clubmeisterschaften am Samstag,6.Juni und am Sonntag, 7.Juni zum Sauerländer Seniorenturnier in Brilon geladen. Trotz oder gerade wegen sommerlicher Temperaturen und herrlichem Sonnenschein waren über 40 Fechterinnen und Fechter in das wunderbare Hochsauerland gekommen. Aus Pulheim waren Dorothee Knigge und Christoph Mertens bereits am Samstag zu den Clubmeisterschaften angereist. Jürgen Scholz stieß am frühen Sonntagmorgen zum Seniorenturnier dazu.

Brilon15c

Mit einem Sektempfang und Begrüßung durch die Abteilungsleiterin Susanne Caspari und durch den Präsidenten des Westfälischen Fechterbundes Philipp Heßerler wurden die Fechterinnen und Fechter auf ein wirklich gut organisiertes Turnier mit viel Beteiligung in allen Waffen eingestimmt. Der Clou war die Bereitstellung eines Physiotherapeuten, der bei Bedarf jedermann und -frau die verspannten Muskeln in einem mit Duftkerzen dekoriertem Raum lockerte. Das ist nachahmenswert!

Brilon15d Brilon15e 

Brilon15h Brilon15g

Unsere drei Pulheimer Musketiere schlugen sich an beiden Wettkampftagen äußerst erfolgreich und holten bei den Clubmeisterschaften im Florett einmal Gold (Dorothee) und einmal Silber (Christoph), sowie beim Senioren-Turnier im Florett zweimal Gold durch Dorothee und Jürgen,  zudem zweimal Silber im Säbel und Florett durch Christoph, sowie Bronze im Degen durch Jürgen.

Brilon15f

Gratulation an Jürgen, Dorothee und Christoph!