PSC Logo Fechten typo

18. Jugend Florett-Turnier 2010

Goldmedaillen für Eva Fiegle und Geron Arntz auf dem 18. Jugend-Florett-Turnier,

Weitere 2 Silber- und 2 Bronzemedaillen für die Pulheimer Jugend!

Das Gruppenfoto

Am Sonntag, den 21.03.2010 kamen fast 90 Kinder und Jugendliche aus insgesamt 16 Vereinen zur 18. Auflage des Pulheimer Jugend-Florett-Turniers, das sich bei den Teilnehmern weiterhin großer Beliebtheit erfreut, ebenso wie das „Alte Haudegen“ Turnier bei den Senioren, welches am Vortag stattgefunden hatte. Das Turnier wurde nach der Begrüßung durch den Abteilungsleiter Jürgen Scholz vom Sportdezernenten und Beigeordneten der Stadt Pulheim Florian Herpel eröffnet. Herr Herpel zeigte sich erfreut über die große Teilnahme und wohnte der Veranstaltung anschließend lange als Zuschauer bei, wobei er den Elan selbst bei den Jüngsten bewunderte.

Begrüßung durch Abteilungsleiter Jürgen Scholz

Letzte Vorbereitung am Lieffertz-Stand und Einteilung der Runden durch Obmann Detlev Rohrbach

Von den 10 teilnehmenden Fechterinnen und Fechtern aus Pulheim wurden zwei erste Plätze errungen: Eva Fiegle (A-Jugend) und Gereon Arntz (B-Jugend) )setzten sich in ihren Altersklassen durch, Eva nach Stichkampf gegen ihre Vereinskameradin Lina Döring , die mit ihrem 2. Platz dann aber auch sehr glücklich war. ! Einen hervorragenden dritten Platz konnte sich Christian Kley (B-Jugend)erkämpfen und kam damit auch aufs Siegertreppchen. Einen ganz tollen Erfolg erreichte Anne Reichart mit einer Silbermedaille bei den Schülern und dies bei ihrem ersten Turnier überhaupt! Lucy Mossakowsky setzte sich bei der B-Jugend mit einem 3.Platz durch und überzeugte damit auch auf ihrem ersten Turnier. Zum ersten mal auf einem Turnier auch Felix Byn in der Gruppe der "Mickey Mäuse", der mit seinem 7. Platz hoch zufrieden war. Erwähnenswert auch die guten Plätze von Katharina Hardt (5.) , Felicitas Luis (7.) und Hendrik Witthus (5.), sowie Joshua Hencke (11.) (A-Jugend). Fechtmeister Serban Vlad konnte also mit seinen Schützlingen in diesem Jahr hochzufrieden sein, denn die meisten hatten noch keine große Turniererfahrung.

alle Ergebnisse der Pulheimer hier

Heiße Gefechte und mehr...

Siegerehrung der Mickey-Mäuse (2001 und jünger)

Siegerehrung Schülerinnen (1998)

Schülerinnen (1999) mit Anne Reichart (2.v.re)

Siegerehrung Schüler(2000)

Siegerehrung Schüler (1999)

Siegerehrung Schüler (1998)

Siegerehrung der B-Jugend mit Christian Kley (2.v.li)

Siegerehrung B-Jugend (Damen) mit Lucy Massokowsky (1. v.li)

Siegerehrung A-Jugend (Herren) mit Gereon Arntz (1.v.re)

Siegerehrung A-Jugend (Damen) mit Eva Fiegle (1.v.re), Lina Döring (2.v.re), Katharina Hardt (5.v.re)

und Felicitas Luis (7.v.re)

.

Presseberichte:..

"Pulheimer Wochenende",

"Kölner Stadt-Anzeiger"

"Kölnische Rundschau"

...

! Auf Wiedersehen 2011 in Pulheim !