PSC Logo Fechten typo

Pulheimer Jugend erfolgreich in Gummersbach

 Lara Klappert und Cara Smets holen Gold!

Gumm19e

Unsere Fechterjugend konnte sich auf dem 18. Bergischen Florett-Treffen in Gummersbach sehr erfolgreich durchsetzten. Mit fünf Fechterinnen und Fechtern traten die jungen Sportler am 07.Juli in der Gerhard-Kienbaum-Halle in Gummersbach an . Bei diesem internationalem Fechtturnier der Gummersbacher Fechtsportgruppe waren 21 Damen und 35 Herren gemeldet, also ein großes Feld, in dem sich unsere jungen Fechter ausgezeichnet schlugen.

Gumm19a

Bei den Damen holte sich Cara Smets in der Altersklasse B-Jugend1 die Goldmedaille, während  Lara Klappert mit dem Sieg in der B-Jugend2 die Goldmedaille errang! Beide mussten sich in einer 11er-Gruppe zum Teil gegen ältere Fechterinnen durchsetzen und lösten damit ihre Aufgabe bravourös. Den Gesamtsieg in den B-Jugend holte sich Cara und bekam den Pokal für die meisten Einzelsiege in ihrer Altersklasse.

Gumm19d

Eine weitere Medaille und zwar die Silberne errang Maximilian Hilling bei den Herren in der Altersklasse B-Jugend1 . Auch hier war er in einer 11er-Gruppe mit 6 Siegen sehr erfolgreich!  Zwei vierte Plätze konnten Emil Engelhardt in der Altersklasse B-Jugend1 und Danyal Müh in der Schüler3 erreichen. Auch das freute natürlich ihre Trainer Marceli Wiech und Frank Winzen überaus, die ihre Fechter auf das Turnier optimal vorbereitet hatten.