PSC Logo Fechten typo

Jürgen Scholz auf dem Treppchen in Eislingen

Eislingen19a

Beim 1. Veteranen Ranglisten Turnier in Eislingen vom 16.-17. Februar traten vom Pulheimer SC Dieter Hecke, Klaus Kilberth, Toni Zierer und Jürgen Scholz an. Es war der Start für die Qualifikation zur Weltmeisterschaften 2019 Kairo im November in Kairo. Hierzu muss ein Platz unter den ersten Vier auf der deutschen Rangliste erreicht werden. In Eislingen wollten die Pulheimer die ersten Punkte einsammeln und konnten sich schon einmal gut behaupten: Jürgen Scholz schaffte es im Florett der AK70 auf Platz 3 , womit er  eine gute Ausgangsbasis für die nächsten Q-Turniere  erreichte. Auch im Degen kamen die Pulheimer mit befriedigenden Ergebnissen nach Hause: Dieter Hecke auf Platz 9 in der AK70, Toni Zierer mit Platz 11 in der AK40,   Jürgen Scholz mit Platz 14 und Klaus Kilberth mit Platz 18. Alle sind noch gut im Rennen und werden die nächsten Q-Turniere in Kassel, Hamburg und Bad Dürkheim mit frischen Kräften angehen.

Eislingen19bjpg Eislingen19c

Toni Zierer (re)                                                                                 Dieter Hecke (li)

Eislingen19d

3. Platz für Jürgen Scholz