PSC Logo Fechten typo

Weihnachtsturnier mit spannenden Teamkämpfen

Wturnier18a Wfechten18l

Auch wenn es bei unserem diesjährigen Weihnachtsturnier nur um Scholkoladenweihnachtsmänner ging, waren die sieben Zweierteams aus je einem/r Florett- und einem Degenfechter/in wieder mit Elan bei der Sache. Sehenswerte und heiße Kämpfe der ausgelosten sieben Gespanne auf 6 Bahnen waren unter der Leitung von Trainer Marceli Wiech bis zum letzten Treffer spannend. Schließlich ging es ja um was Süßes!

 Wturnier18d Wturnier18e

Wturnier18c Wturnier18k

Die größten Weihnachtsmänner holten sich souverän Dorothee (Florett) und Toni (Degen) mit 6 Siegen, gefolgt von der Mannschaft Jürgen (Fl) mit Detlev (Dg) mit 4 Siegen, auf Platz drei die Mannschaft Silke (Dg) und Julian (Fl).

Wturnier18f Wturnier18g

Wturnier18h

Mit einer Überraschung für Dorothee und Christoph wartete Axel auf, der ein Buch für die beiden als Abschiedsgeschenk überreichte, das er noch am gleichen Abend mit Fotos aller Teilnehmer produzierte und mit Texten von allen Anwesenden garnieren ließ. Tolle Idee! Fanden auch Dorothee und Christoph.

Wturnier18i

 

Ergebnisse Weihnachtsrunde