PSC Logo Fechten typo

Wacker geschlagen auf den Deutschen Seniorenmannschaftsmeisterschaften

Erfurt18ajpg Erfurt18g

Das total glückliche Damen Team                                    Laki Dobridis mit der Pulheimer Herren-Mannschaft

Bei den diesjährigen Deutschen Senioren Mannschaftsmeisterschaften in Erfurt am 10./11.November ist der PSC mit zwei Mannschaften angetreten: Im Damen-Degen mit Silke Kanes, Katja Vieweg und als Vestärkung vom DFC Düsseldorf Tina Jedamzik., Im Herren-Degen mit Rainer Hamann, Klaus Kilberth, Jürgen Scholz und Toni Zierer. Das Damen-Trio erreichte von 9 angetretenen Mannschaften einen guten 6. Platz, waren sie doch mit dem Ziel gekommen, nicht Letzter zu werden, was aber durch einen Sieg gegen Karlsruhe in der Dreier-Vorrunde und einen weiteren Sieg im Kampf um Platz 6 , wiederum gegen Karlsruhe, mehr als erfüllt wurde!

  Erfurt18f Erfurt18c Erfurt18d

Toni Zierer (re) besiegt Volker Fischer                                                                                              Laki Dobridis freut sich mit

Das Herren-Quartett konnte ebenfalls in der Vorrunde einen Sieg gegen Meiningen verbuchen, hatte dann aber wenig Chancen gegen den späteren Sieger Tauberbischofsheim , der mit drei Weltmeistern angetreten war und die Pulheimer standesgemäß mit 7:2 besiegte, wobei zu erwähnen ist, dass Toni den mehrmaligen Welt- und-Europameister Volker Fischer mit 5:4 besiegte und sensatiomell auch Rainer´s Sieg gegen den amtierenden Weltmeister Roman Christen. Ein anschließender Sieg gegen Marburg und eine knappe Niederlage gegen den MTV Hamburg (es fehlte nur 1 Treffer zum Sieg!), bescherte unseren Degen-Herren dann den 10. Platz. 

 Erfurt18e

Bericht: Jürgen Scholz