PSC Logo Fechten typo

Anna ist Würtembergische Meisterin 2018!

 Korb18ajpg

Am Samstag war ich bei den offenen würtembergischen Seniorenmeisterschaften (AK30+, Damendegen). In meiner AK gingen 4 Damen an den Start, bei den 40ern nur 3. Deshalb haben wir eine gemischte Vorrunde 30+ und 40+ gefochten und anschließend auch eine gemischte Finalrunde.

In der Vorrunde konnte ich in 6 Gefechten 4 Siege einfahren und stand damit in der Runde auf dem 2. Platz. In der Finalrunde hatte ich wieder ein wenig Glück mit meiner Gegnerin und konnte das Viertelfinale gut für mich entscheiden (10:6). Im Halbfinale wartete eine sehr starke Gegnerin auf mich, die mir in der Vorrunde schon Probleme gemacht hatte, aber auch hier konnte ich mich am Ende - durch Kampf - durchsetzen. Im Finale stand mir dann eine Dame aus der Gruppe der 40er gegenüber. Ein spannendes und enges Gefecht. Meine knappe Führung konnte ich dann aber nicht bis zum Ende durchhalten und so bin ich am Ende mit 9:10 unterlegen. Trotzdem war es ein toller Wettkampf mit spannenden Gefechten, viel Anerkennung und einem verdienten 1. Platz in der Gruppe der 30er. Nu bin ich also würtembergischer Seniorenmeister :-)

Bericht: Anna Standish-Leigh