PSC Logo Fechten typo

Stimmungsvolle Weihnachtsfeier der Fechtabteilung

Zu unserer traditionellen Weihnachtsfeier hatte die Fechtabteilung ihre Mitglieder in diesem Jahr mal wieder ins Sportlerlokal "Fairplay" in Pulheim eingeladen, das von Wirtin Hannelore liebevoll weihnachtlich geschmückt und mit einem leckeren Buffet für uns vorbereitet war. Mehr als 30 Mitglieder waren der Einladung des Vorstandes gefolgt und verbrachten einen stimmungsvollen Abend mit sehr wohlklingendem Gesang des Fechterchores, geleitet von Pius unserem Chorleiter, was uns alle in eine gute vorweihnachtliche Stimmung vesetzte.

Weihnf17b Weihnf17j Weihnf17c 

Weihnf17f  Weihnf17h Weihnf17g

Der Abend war abwechslungsreich vom Vorsitzenden Jürgen Scholz gestaltet mit Ehrungen für die Clubmeisterschaften und die hervorragenden Leistungen der Pulheimer auf der Senioren-Europameisterschaften in Chiavari und den Deutschen Seniorensmeisterschaften in Bad Dürkheim. Clubmeisterin 2017 wurde bei den Damen Silke Kanes und bei den Herren Dieter Hecke, deren erfolgreiche Turnierteilnahmen den Hauptausschlag auf deren Punktekonto ergaben. Ein großer Dank ging auch an unseren Trainer Marceli Wiech und Co-Trainer Hans Eiserfey, sowie für Übungsleiterin Cornelia Birth für ihre engagierte Arbeit in der Abteilung im abgelaufenen Jahr, sowie an Trude Justen und Therese Erpelding, die sich wöchentlich ums "Nachfechten" in Trudes Wohnzimmer kümmern.

  Weihnf17k Weihnf17i Weihnf17l 

Großer Dank galt auch unserem Mitglied Thomas Puls, der für die Verlosung der Top Five der Clubmeisterschaften einen kompletten Degen und ein komplettes Florett gespendet hatte und natürlich auch der Verpackungskünstlerin Dorothee Knigge, die mal wieder diese zwei Waffen zu wahren Kunstwerken verpackt hatte.

Weihnf17m Weihnf17pJPG Weihnf17n

Der Abend endete erst kurz vor Mitternacht, denn es gab an den Tischen viel zu erzählen und über so manche Erinnerung aus vergangenen Fechterzeiten zu berichten. Alles in Allem ein vergnüglicher Abend unserer Fechtabteilung, den Katja Vieweg, unsere Vizepräsidentin mal wieder perfekt vorbereitet hatte.

Weihnf17o  Weihnf17q

 Weihnf17r