PSC Logo Fechten typo

Dieter Hecke Deutscher Senioren-Vizemeister 2017 im Degen

Pulheimer Fechter schlagen sich bestens in Bad Dürkheim

DSM17b DSM17c

Bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Bad Dürkheim am 21./22. April nahmen sechs Fechter der Fechtabteilung teil und schnitten fabelhaft ab. Im Degen AK70+ konnte Dieter Hecke erst im Finale von Volkhart Herbst vom Wolfsburger FC mit 8:10 gestoppt werden. Dieter Hecke, mit 82 Jahren ältester Teilnehmer im Degen erreichte diesen hervorragenden 2.Platz gegen den jüngsten in der AK 70+, nachdem er ohne Niederlage die Direktausscheidungen souverän überstanden hatte. Eine großartige Leistung unseres Degenspezialisten, der damit auf Platz 2 in der deutschen Senioren-Rangliste aufgerückt ist und einen großerr Schritt auf dem Wege zur Weltmeisterschaftsteilnahme genommen hat!

DSM17d   DSM17g               

Christoph Mertens (li) setzt perfekt auf den Arm             Arnim Robota (re) mit weitem Ausfall trifft     

DSM17f      DSM17h      

Dieter Hecke (re) im Kampf gegen W.Suchanek                              Gefeiert wurde natürlich auch

Im Florett der AK 70+ konnte auch wieder unser Mitglied Axel Nelles punkten: mit einem hervorragenden 5. Platz steht er nun auf Platz sieben der Deutschen Rangliste. Für Arnim Robota war der 9.Platz im Degen von immerhin 24 Teilnehmern in der AK 60+ ebenfalls ein toller Erfolg in diesem starken Feld, ebenso wie für Jürgen Scholz , der Platz 11 bei 25 Teilnehmern  in der AK70+ erreichte. Christoph Mertens erreichte Platz 20 (AK 60+) und Klaus Kilberth Platz 24 (AK70+)

 Aus Pulheimer Sicht sehr erfreuliche Ergebnisse für unsere Seniorenfechter! Wir gratulieren!