PSC Logo Fechten typo

Toni wird Dritter in Wuppertal!

Insgesamt 72 Degenfechter starteten in einer großen Runde beim diesjährigen Wuppertaler Schwebebahnpokal – mit dabei waren auch die Pulheimer Toni Zierer und Silke Kanes. Gefochten wurde im Marathonmodus - bunt gemischt Damen und Herren von A-Jugend bis Senioren. 

Wupp17c Wupp17b Wupp17a

Während Silke sich in den beiden Vorrunden mit jeweils 3 Siegen und 3 Verlusten tapfer schlug, konnte Toni sich sogar als Sieger der Zwischenrunde in einem sehr starken Feld durchsetzen. Das bedeutete letztlich den A-Pool für ihn – und hier erkämpfte er sich mit weiteren Siegen den 3. Platz bei den Herren Aktiven. Silke konnte sich durch den C-Pool Platz 4 bei den Damensenioren sichern. Beide freuten sich, nach einem langen Tag mit insgesamt 25 Gefechten am Abend wieder die Heimfahrt antreten zu können. Ein großes Kompliment nach Wuppertal für die wie immer angenehme Turnieratmosphäre! 

Die neue Turniersaison eröffnet hat Silke bereits beim Neujahrsduell in Duisburg, welches zwar erst am Nachmittag des 1. Januar startete, dafür aber bis in den späten Abend dauerte. Sie konnte sich über einen 7. Platz bei den Damen Aktiven freuen.

Bericht: Silke Kanes