PSC Logo Fechten typo

Weihnachtsfeier: singender, klingender Abschluss des Jahres

Zur traditionellen Weihnachtsfeier hatte die Fechtabteilung ihre Mitglieder in diesem Jahr mal wieder ins Sportlerlokal "Fairplay" in Pulheim eingeladen, das von Wirtin Hannelore liebevoll weihnachtlich geschmückt und mit einem leckeren Buffet für uns vorbereitet war. Mehr als 30 Mitglieder waren der Einladung des Vorstandes gefolgt und verbrachten einen stimmungsvollen Abend mit sehr wohlklingendem Gesang der Fechterinnen und Fechter musikalisch begleitet von Pius mit der Weihnachtstrompete, was alle in eine gute vorweihnachtliche Stimmung vesetzte.

Weihn16f Wehin16c Weihn16e

Der Abend war abwechslungsreich vom Vorsitzenden Jürgen Scholz gestaltet mit Ehrungen für die Clubmeisterschaften und die hervorragenden Leistungen der Pulheimer auf der Senioren-Weltmeisterschaft in Stralsund und den Deutschen Seniorenmannschaftsmeisterschaften in Duisburg. Clubmeisterin 2016 wurde bei den Damen Dorothee Knigge und bei den Herren Dieter Hecke, deren erfolgreiche Turnierteilnahmen den Hauptausschlag auf deren Punktekonto ergaben. Ein großer Dank ging auch an unseren Trainer Marceli Wiech und Co-Trainer Hans Eiserfey für ihre engagierte Arbeit in der Abteilung im abgelaufenen Jahr, sowie an Trude Justen und Therese Erpelding, die sich Abend für Abend ums "Nachfechten" in Trudes Wohnzimmer kümmern.

     Weihn16k  Weihn16j  Weihn16g  Weihn16l 

Großer Dank galt auch unserem Mitglied Thomas Puls, der für die Verlosung der Top Five der Clubmeisterschaften zwei wertvolle Degenklingen gespendet hatte und auch der Verpackungskünstlerin Dorothee Knigge, die mal wieder diese Klingen zu wahren Kunstwerken verpackt hatte. 

 Weihn16n Weihn16q

Weihn16o Weihn16p 

Der Abend endete erst kurz vorMitternacht, denn es gab an den Tischen viel zu erzählen und über so manche Erinnerung aus vergangenen Fechterzeiten zu berichten. Alles in Allem ein vergnüglicher Abend unserer Fechtabteilung, den Katja Vieweg, unsere Vizepräsidentin mal wieder perfekt vorbereitet hatte.

Weihn16r Wein16d

 

Wir wünschen allen

Weihn16t