PSC Logo Fechten typo

Axel Nelles deutscher Senioren-Vizemeister 2016 im Florett

Dieter Hecke holt zusätzlich Bronze im Degen

Bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Bad Dürkheim am 1./2. April schnitten die PSC-Fechter Dieter Hecke, Klaus Kilberth, Axel Nelles und Arnim Robota fabelhaft ab. Im Florett AK70+ konnte Axel Nelles erst im Finale von Hanns Prechtl vom Nürnberger FC mit 6:10 gestoppt werden. Dieter Hecke, mit 81 Jahren ältester Teilnehmer im Degen erreichte den hervorragenden 3.Platz, nachdem er im Halbfinale an Winfried Suchanek vom MTV Stuttgart, dem späteren Seniorenmeister in der AK 70 , mit 5:10 gescheitert war. Für beide Pulheimer bedeuten die Erfolge einen weiteren Schritt auf dem Wege zur Qualifikation zu den Weltmeisterschaften im Oktober in Stralsund. Zwei Qualifikationsturniere in München und Hamburg stehen nun noch aus, und bei änhlich guten Platzierungen ist dann die Teilnahme in Stralsund sicher!

DSM16f   LSM16d

Da wollen sie hin: Axel und Dieter kämpfen für die Teilnahme an der WM in Stralsund

Arnim Robota schlug sich im Degen der Altersklasse 60+ebenfalls großartig und stieß bis ins Viertelfinale vor, wo er gegen den späteren Finalteilnehmer Volker Fischer aus Tauberbischofsheim mit 5:10 verlor. das bedeutete für ihn den 8.Platz. Klaus Kilberth scheiterte leider bereits in der 1. K0-Runde an Rudolf Künstler aus Friedrichshafen und erreichte den 22.Platz.

Aus Pulheimer Sicht sehr erfreliche Ergebnisse für unsere Seniorenfechter! Wir gratulieren!

DSM16a  DSM16c

Unsere Degenfechter Dieter, Arnim und Klaus in Bad Dürkheim auf den "Deutschen"