PSC Logo Fechten typo

Donnerstags-Training jetzt in Nippes

Freundliche Aufnahme bei der TFG-Nippes

Durch den Wegfall unserers Trainingsabends in der Pulheimer Realschule, weil dieTurnhalle von der Stadt Pulheim zur Flüchtlingsunterkunft benutzt wird, haben wir uns um eine Alternative umsehen müssen und sie in Köln-Nippes bei unserem befreundeten Nachbarverein der Turn-und Fechtgemeinde Nippes gefunden. Der dortige Abteilungsleiter Manfred Herrig war sogleich bereit, unsere Donnerstags-Trainingsgruppe bei seinen Fechterinnen und Fechtern, die allesamt noch sehr jung aber sehr motiviert und begeistert sind, aufzunehmen. Somit besteht nun wieder die Möglichkeit für uns , einen zweiten Trainingsabend anzubieten, der in der unteren Turnhalle der Edith-Stein-Schule , Niehler Kirchweg 120 , Köln-Nippes, von 19:00-21:00 Uhr stattfindet. Wir hoffen, dass wir unsere Turnierfechter und auch die, die gerne zweimal die Woche trainieren möchten, dort häufig antreffen werden.

 2016 01280145a 2016 01280151a

2016 01280142a 2016 01280164a

Die drei Pulheimer Musketiere Dieter, Jürgen und Klaus schlugen sich gut in der Nippesser Degenrunde