PSC Logo Fechten typo

2 X GOLD beim Sauerländer Seniorenturnier!

2 X GOLD beim Sauerländer Seniorenturnier!

..

Die Pulheimer Seniorinnen und Senioren schneiden in Brilon gut ab!

Mit Trude Justen, Threse Erpelding, Eva Vogel, Jürgen Scholz und Christoph Mertens starteten die Senioren der Fechtabteilung des PSC beim traditionellen Sauerländer Seniorenturnier des TSV Bigge-Osberg am Sonntag, den 01. Juni. Das Turnier war wie in jedem Jahr wieder gut besucht und stark besetzt mit Fechterinnen und Fechtern aus dem gesamten Bundesgebiet und wurde als zweite Etappe der sogenannten "Westfalentour 2014" gewertet.

..

Im Florett fochten zunächst am Samstag auf der Offenen Clubmeisterschaft der Fechtabteilung des TSV Bigge-Olsberg die beiden Pulheimer Jürgen Scholz und Christoph Mertens in einer 16er Runde gegen hauptsächlich jüngere Sportler und schlugen sich beachtlich mit am Ende Platz 10 und 11. Christoph trat zudem noch im Säbel an und wurde in der 10er-Runde mit Platz 5 belohnt.

Am Sonntag auf dem Sauerländer Seniorenturnier traten unsere Damen mit Therese Erpelding, Trude Justen und Eva Vogel an, bei den Herren waren Christoph Mertens und Jürgen Scholz vertreten. im Florett gingen Trude Justen in der AK 70+ und Jürgen Scholz in der AK 60+ siegreich von der Bahn, während es Eva Vogel (AK70+) und Christoph Mertens (AK60+) jeweils auf Platz 2 schafften.

..

Im Degen war Therese Erpelding mit Platz 2 die erfolgreichste Pulheimerin, aber auch Trude Justen mit Platz 3 und Jürgen Scholz mit Platz 5 konnten zufrieden sein mit ihren Gefechten in der einer gemeinsamen 17er-Runde der Altersklassen 60+ und 70+. Somit schlugen sich die Pulheimer auch in dieser 15.Auflage des Sauerländer Seniorenturniers mit 2 mal Gold, 3 mal Silber und einmal Bronze doch mal wieder recht erfolgreich in Olsberg.

Bericht u. Bilder: Jürgen Scholz