PSC Logo Fechten typo

Trotz Regen gute Stimmung beim Sommerfest der Fechtabteilung

Trotz Regen gute Stimmung beim Sommerfest der Fechtabteilung

..

Der Einladung zum Sommerfest der Fechtabteilung am 29.Juni waren in diesem Jahr trotz des schlechten Wetters weit an die 50 Mitglieder und Freunde der Abteilung gefolgt. Nicht wie in den Jahren zuvor begingen wir unser Grillfest auf der Schwimmbadwiese, denn diese stand wegen heftigen Regens am Vortag unter Wasser. Doch Ausfallen kam nicht in Frage und so wurde kurz entschlossen das Fest vor die Fechthalle an der Hackenbricher Straße verlegt, was der guten Stimmung keinen Abbruch tat.

.

Da zudem glücklicherweise der angekündigte Regen ausfiel, konnte Grillmeister Stefan auch ohne Schirm seine Leckereien draußen den Gästen, die unter zwei kleinen Pavillons Platz fanden, zubereiten. Das reichlich ausgestattete Büffet im Vorraum der Fechthalle war wieder einmal das ITüpfelchen der Veranstaltung, denn die Mitglieder hatten keine Mühen und Zeit gescheut und Köstlichkeiten mitgebracht, die allen wunderbar mundeten

..

Zu einer besonderen Ehrung war die Präsidentin des PSC, Frau Schönewerk auf unserem Sommerfest als Ehrengast anwesend. Sie ehrte mit einer netten Ansprache Eva Vogel für die 30jährige Mitgliedschaft im PSC und der Fechtabteilung. Eva, die mit ihren fast 80 Jahren immer noch regelmäßig zum Training kommt, erhielt neben einer Urkunde und einem flüssigen Geschenk noch den PSC-Fanschal, den sie nun regelmäßig tragen will, und von der Fectabteilung einen dicken Blumenstrauß.

. .

Knackige Würstchen, Koteletts, Hähnchenschenkel und Lachsfilets fanden reißenden Absatz bei Fechterinnen und Fechtern. Bei ausreichend Kölsch und kühlen Getränken brauchte auch niemand zu dursten, und alle waren sich darüber einig, dass unser "Event-Team" unter Leitung von Katja Vieweg und Therese Erpelding wieder mal eine tolles Fest organisiert hatte! Ein großer Dank geht natürlich auch an die edlen Spender und fleißigen Helfer dieses 5.Sommerfestes, ohne die ein solches Fest nicht dürchführbar gewesen wäre.

..

Die gesamte Abteilung bewies wieder einmal aufs Neue, dass sie nicht nur fechten, sondern auch zünftig feiern kann!

Bilder und Bericht: :J.Scholz