PSC Logo Fechten typo

125 Jahre Fechten in Gummersbach gefeiert

  Gum.15b

Über 40 Degenfechterinnen und Degenfechter kamen zum 15. Bergischen Degentreffen 

Jürgen Scholz holt Gold, Dieter Masson und Christoph Mertens erkämpfen Bronze!

Die Gummersbacher Fechterinnen und Fechter hatten zu Ihrer großen Geburtstagsparty am 14./15.Juni  eingeladen , um 125 Jahre Fechten in Oberberg zu feiern und viele , viele waren gekommen, nach Aussagen des Vorsitzenden Osman Uzgidis waren insgesamt 112 Athleten aus Nordrhein-Westfalen, Hessen, Rheinland-Pfalz und den Niederlanden in die Gummersbacher Kienbaum-Halle an beiden Tagen gekommen. Unsere Pulheimer Christoph Mertens, Hans-Dieter Masson, Wolfram Uhlenbruck und Jürgen Scholz traten dabei beim 15. Bergischen Degentreffen an.

Gum.15c Gum.15d Gum.15g

Nach den offiziellen Reden der Ehrengäste und einem sehr professionell gemachten Video über das Vereinsleben der FSG ,hieß es für die Vier aus Pulheim in einer Neunzehner-Runde ihren Mann zu stehen. Und da waren alte Bekannte aller Altersklassen zu bezwingen, die sich zu diesem Treffen eingefunden hatten. Am besten gelang dies Jürgen Scholz, der in seiner Altersklasse 60 + sich mit 13 Siegen sicher die Goldmedaille erkämpfte vor Georg-Maria Meyer (Herner TV) mit 10 Siegen und Christoph Mertens als Drittem mit 9 Siegen. In der Altersklasse 70+ wurde Hans-Dieter Masson mit beachtlichen 8 Siegen Dritter, während sich Wolfram Uhlenbrock mit dem 5. Platz zufrieden geben musste.

Gum.15f Gum.15i

Gum.15h Gum.15j Gum.15l

Gum.15k Gum.15i

Alles in allem ein für die Pulheimer Senioren ein sportlich erfolgreiches, aber auch sehr angenehmes Turnier unter vielen alten Bekannten und excellenter Organisation durch die Ausrichter, abgerundet am Schluss mit einem leckeren Grill-Buffet! Man kann den Gummersbacher Fechterinnen und Fechter dazu nur gratulieren und Ihnen noch viele erfolgreiche Jahre wünschen!

Gum.15n Gum.15o Gum15m