PSC Logo Fechten typo

Herzlich willkommen bei der
Fechtabteilung des Pulheimer Sport-Clubs

fecht head

....

Bereits zum 22.Mal führte die Fechtabteilung das im gesamten Rheinland beliebte Jugend-Florett-Turnier in der Dreifach-Turnhalle des Geschwister-Scholl-Gymnasiums durch. Am Sonntag, dem 30. März waren der Einladung des speziell für Neulinge im Fechtsport veranstaltete Turnier 43 junge Fechterinnen und Fechter aus 12 Vereinen gefolgt. Die Begrüßung der Kinder und Jugendlichen in der gut gefüllten Sporthalle nahm der VIzepräsident des PSC Wolfgang Warmuth und die Leiterin der Kreissparkasse Pulheim Frau Katzenbach, sowie Abteilungsleiter Jürgen Scholz vor.Wie in den letzten Jahren hatte die Kreissparkasse Pulheim wieder etliche Sachpreise für die Siegerinnen und SIeger in den einzelnen Altersklassen gespendet, was der Vorsitzende in seiner Begrüßungsansprache dankend hervorhob.

In den verschiedenen Altersklassen beginnend bei den Schülern vom Jahrgang 2004 bis zu den Junioren des Jahrgangs 1993 wurde auf 10 Bahnen in mehreren Runden gefochten und ehrgeizig um die Siege gekämpft. Von der Pulheimer Jugendabteilung hatten die Trainer Jörg Gröppel und Marceli Wiech in diesem Jahr fünf ihrer besten Fechterinnen und Fechter ins Rennen geschickt. Diese schlugen sich äußerst achtbar und mit Leon Thomas konnte in diesem Jahr ein Turniersieger bei der B-Jugend gestellt werden. Mit einem guten 4.Platz verpasste Natalie Josten bei den Schälerinnen nur knapp die Podestplätze, während Schwester Natalie sich über einen 5. Platz bei der B-Jugend freuen konnte. Phillip Jobst erkämpfte sich bei der B-Jugend der Jungen einen achtbaren 4. Platz, während Luca Petit sich mit einem 8.Platz zufrieden geben musste.

..

..

Die Siegerehrung am späten Nachmittag wurde durch den Ehrenvorsitzenden des PSC Herrn Hartmut Liebe durchgeführt, der die Sachspenden der Kreissparkasse Köln und Urkunden an alle Podiumsplätze überreichte und so die jungen Sportlerinnen für ihre guten Gefechte belohnte.

Fotos und Bericht: Jürgen Scholz

NEWS/TERMINE

Trainingszeiten

Dienstag: (Jugend ab 15 + Erwachsene)
19:00 - 22:00 (TH Geschw.-Scholl-Gymnasium)

Donnerstag: (Schüler bis 15 Jahre)
18:00 - 20:00 (TH Marion-Dönhoff-Realschule)                                                                                                                                                 Donnerstag: (Erwachsene)

20:00 - 22:00 (TH Marion-Dönhoff-Realschule)

 

Besucher Insgesamt 62546