PSC Logo Fechten typo

Das Weihnachtsturnier 2022

Heiße Kämpfe um die Schoko-Weihnachtsmänner

Wieder einmal war  unser traditionelles Weihnachtsturnier der Fechtabteilung  ein schöner und runder Abschluß des Fechterjahres. Gefochten wurde in gemischten Zweierteams, die Marceli ausgelost hatte, jeweils eine Degenfechterin und ein Degenfechter. Hochspannend und kämpferisch ging es dann um die begehrten Schokoladenweihnachtsmänner. Es siegte die Mannschaft Silke/Arnim vor Krista/Jürgen und Susanne/Jochen. Auf Platz vier folgte Mannschaft Katja/ Rainer vor Thomas/Thomas als Fünfte.

Weihf22b

Hier ein paar  schöne Bilder von Anna von den packenden Gefechten:

Weihf22a   Weihf22c

Weihf22e     Weihf22d

Weihf22e   Weihf22h

Weihf22i   Weihf22j

 

Anschließend fand bei Trude Justen mit nahezu 20 Mitgliedern der Abteilung unsere Weihnachtsfeier statt, auf der die Siegerehrung des Turniers, sowie die Clubmeisterschaftsehrungen vom Abteilungsleiter vorgenommen wurden. Die diesjährige Clubmeisterin heißt Anna und der neue  ClubmeisterJürgen.  Es gab ein festliches Menue mit Kürbissuppe Wildragout mit Spätzle und Rotkohl sowie ein köstliches Dessert. Der Abend wurde zudem durch einen netten kölschen Vortrag von Hans aufgelockert.