PSC Logo Fechten typo

Erfolgreich beim Intern. Veteranen-Team-Turnier in Gent

Gent9jpg   gent1

In der wunderschönen Tuchhalle( Lakenhallen) mitten in der historischen Altstadt von  Gent, der ältesten Fechthalle der Welt, in dem der Genter Fechtverein Sint Michielsgilde seit über 400 Jahren residiert, waren wir zum ersten Mal auf dem Mannschftsturnier für Veteranenim im Degen angetreten. Wir hatten Glück, dass wir dabei sein konnten bei diesem in tollem Ambiente und sehr netter Atmosphäre perfekt ausgerichtetem Turnier.  Eigentlich hatten wir zu spät gemeldet, doch zwei Tage vor Turnierbeginn schrieb uns Luc Gobyn, Leiter des Vereins in Gent, die freudige Mitteilung, dass wir eine Mannschaft mit Jan Somers aus Venlo bilden könnten, dessen zwei Partner erkrankt waren. Somit fuhren Jürgen und Frank auf dieses einmalige Turnier. Mit Jan hatte die Mannschaft Venlo/Pulheim natütlich einen sehr starken Fechter, der in vielen harten Kämpfen in dem Feld von 12 Mannschften oft die entscheidenden Treffer setzten konnte, Doch Jürgen und Frank gaben auch ihr Bestes und ergänzten die Mannschaft perfekt. Venlo/Pulheim kämpfte sich bis ins Halbfinale unter die letzten vier Mannschaften vor und unterlag erst da mit 25:45 gegen das Brüsseler Team. Im Kampf um Platz 3 gab es dann eine weitere Niederlage gege sehr starke Fechter aus Den Haag. Wir waren dennoch sehr zufrieden und hatten wirklich mit diesem tollen Turniererfolg vorher nicht gerechnet, 

      Gent13        Gent6

 Gent4   Gent7   Gent5 

Gent8

  Gent15   Gent12  Gent11