PSC Logo Fechten typo

Deutsche Veteranen-Team Meisterschaften in Erfurt

 

 Erfurt2 Erfurt3

"Dabei sein ist alles!" unter dem Motto fuhren Ludger, Rainer, Frank und Jürgen in die Thüringer Landeshauptstadt Erfurt auf die Deutscnen   Mannschafts Meisterschaften der Veteranen. In der Vorrunde hatten wir zwei starke Gegner, die uns keine Chance ließen, zum einen Bayer Leverkusen, dem späteren Sieger des Turniers, die uns 8:1 schlugen, sowie FC Kassel, bei denen wir mit 6:3 das Hintertreffen hatten. Im 16er-Ko trafen wir auf die Gastgebermannschaft FZ Erfurt, die uns mit 5:3 schlugen. In der letzten Begegnung um Platz 9 trafen wir schließlich auf Eintracht Dortmund, die wir mit 5:1 besiegten. Erfurt war mit dem 9.Platz zwar nicht so ganz erfolgreich, wie wir uns erhofft hatten, aber dennoch haben wir den Ausflug sehr genossen, konnten wir Pulheimer, die doch wenig Erfahrung in Mannschaftsturnieren haben, einiges von den "Großen" lernen, das wir hoffen, im nächsten Jahr umsetzen zu können.

Erfurt4